Fanclub 
 Franziska Wiese




Über Franziska Wiese

Hallo ihr Lieben,

Franziska wird am Samstag, den 10.08.2019 in ihrer Heimatstadt Spremberg um 15:15 Uhr auf dem Marktplatz ein Konzert geben.

Im Anschluss daran gibt es ein FANTREFFEN FÜR ALLE FANS (Das große Highlight des Tages🤗). Unsere Franzi wird sich dann unter ihre Fans mischen und sich viel Zeit nehmen.

Die Location ist bereits gesichert, die Veranstaltung findet um 17:30 Uhr im KANU BOOTSHAUS statt. Nun braucht Franzi eure Anmeldungen, um weiter planen zu können.

Bitte meldet euch unter: yvonne.rehberg@gmx.net mit Anzahl und Namen der teilnehmenden Personen an. Weitere Infos folgen dann per Email.

Franziska freut sich riesig auf euch! Es wird mit Sicherheit ein toller Nachmittag und ein wunderschöner Abend.

„Ich bin frei, federleicht, wie ein Phönix, wolkenfrei, steig‘ hinauf, klare Sicht, aus der Asche bis zum Licht“

(aus dem Lied „Ich bin frei“)


Franziska Wiese veröffentlichte ihre neue Single “Ich tanz im Regen” am 8. Juni

 

Franziska Wiese hat immer schon Mut bewiesen. Sie wagt klanglich Neues und hat mit ihrem meisterhaften Geigenspiel in Windeseile für frischen Wind im Schlager gesorgt. Ihr Debüt-Album „Sinfonie der Träume“ stieg sofort in die Top 50 der deutschen Charts ein und bescherte ihr jede Menge Fernsehauftritte. Ihr TV-Debüt gab sie 2016 bei Florian Silbereisen. Franziskas unverkennbares Markenzeichen ist ohne Zweifel ihre Violine, die sie gekonnt und virtuos in nahezu jedem ihrer Songs erklingen lässt. Die aktuelle Single „Ich tanz im Regen“ verfolgt weiter diesen Weg und ist zudem der Vorbote ihres kommenden zweiten Albums „Alles Weiss“, das im Juli 2018 veröffentlicht wird.

Franziskas Song verbindet aktuelle Pop und Dance Sounds mit einer rhythmisch ausgeklügelten Geigenmelodie in Moll, die sich wie ein klassisches Leitmotiv durch den Song zieht. Diese Doppeldeutigkeit der Gefühlswelten zeigt sich in der Musik wie auch im Inhalt des Liedes. Es geht um eine zerbrochene Liebesbeziehung, die im Regen weggetanzt oder gar heil getanzt wird. Das Ende bleibt offen. Produziert wurde der Song von den Jungs von SILVERJAM aus Hamburg, die auch schon für Tokio Hotel, Glasperlenspiel, Kerstin Ott, Helene Fischer u.v.m. an den Reglern saßen. Das Produzenten-Team gehört aktuell sicher zu den erfolgreichsten Producern Deutschlands. Warum das so ist, kann man an den erlesenen Sounds und Grooves erkennen, die auch diesen Song zu einem sicheren Hitkandidaten machen.


Franziska Wiese gelingt es mit Hilfe des Teams spielend, ihren eigenen Sound zu kreieren und so dem Schlager eine neue Farbe zu schenken. Eine Farbe, die gefühlvoll, virtuos, fantasievoll und doch auch mit jeder Menge Power versehen ist. Dass Franziska die Zukunft gehört, steht bei so viel Talent und Mut außer Frage.


Text/Universal

Autogrammadresse:

Büro Franziska Wiese
Lange Str.14

03130 Spremberg

Facebook: Franziska Wiese

Instergram: franziskawiese_

Franziska Wiese Hompage:  http://www.franziskawiese.de